Click&Collect

Abholen ist besser als nichts

Salzburg
27.01.2021 14:00

Während der Lockdown dem Handel eigentlich den Riegel vorgeschoben hat, sperren einige Betriebe trotzdem ihre Läden auf. Denn Bestellung und Abholung sind weiter erlaubt. Große und kleine Läden nutzen die Möglichkeit. Profit steht dabei aber nicht im Vordergrund.

Das Prinzip ist recht einfach. Über Internet oder Telefon wird bestellt, man macht sich einen Termin aus und holt die bestellte Ware im Geschäft ab. Viele große Unternehmen in verschiedenen Branchen bieten dieses Service an, doch auch regionale Unternehmer sind auf den Zug aufgesprungen.

Neue Kleidung wird dringend gebraucht.

Einer davon ist Johannes Weißenbacher. Er betreibt das Männermoden-Geschäft „Johannes Mode“ in Hallein. Bei ihm funktioniert das so: Kunden bestellen Artikel, holen sie ab, probieren sie zu Hause. Danach bringen sie sie wieder zurück oder bezahlen. „Mittlerweile brauchen manche wieder neue Kleidung, weil beispielsweise die Lieblingsjeans kaputt gegangen ist“, lacht Weißenbacher. Reich wird man so zwar nicht, aber er findet die Option „besser als nichts“. Gleicher Meinung ist der Inhaber der „Spielzeugschachtel“, Harald Brandner. Er bietet in seinem Geschäft im Europark einen Abhol-Service an. „Damit ist Aufwand verbunden, weil wir jedes Mal in das Geschäft fahren müssen, aber wir machen das als Service für unsere Kunden“, sagt er. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele