Bursche (17) gestoppt

Mit Erstechen bedroht: Polizei gibt Warnschuss ab

Wien
26.01.2021 12:43

Zu bedrohlichen Szenen ist es am Montagabend im Wiener Bezirk Simmering gekommen: Ein 17-Jähriger drohte, zwei Polizisten zu erstechen. Weil sich der junge Mann nicht beruhigen ließ, gab einer der Beamten einen Warnschuss ab. Daraufhin konnte der Jugendliche festgenommen werden.

Polizisten wurden auf den 17-Jährigen aufmerksam, weil er mehrmals gegen die Tür eines Krisenzentrums trat. Als ihn die Beamten ansprachen, drehte er sich um, marschierte zielstrebig auf die Polizisten zu und drohte, die beiden mit einem Messer zu erstechen. Dabei steckte er eine Hand in seine Jackentasche, sodass die Polizisten eine Bewaffnung nicht ausschließen konnten.

Aufgrund der „Dynamik der Situation“ und weil sich die Situation als „lebensbedrohend“ darstellte, heißt es dazu in einer Presseaussendung der Polizei, gab einer der Beamten einen Warnschuss ab.

Anschließend konnten die Polizisten den 17-Jährigen zu Boden ringen und festnehmen. Ein Messer wurde bei dem Jugendlichen nicht gefunden. Er gab jedoch an, in dem Krisenzentrum untergebracht zu sein und unter Drogenproblemen zu leiden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele