24.01.2021 18:00 |

Eishockeyliga

Im Spielemarathon die Akkus wieder aufladen

Eisbullen kiefeln in der ICE Hockey League auch an ihrem gedrängten Nachtragsprogramm. Kurze Pause, ehe es ab Dienstag wieder für Salzburg Tore und Punkte geben soll.

Während Leader Bozen mit dem Heim-4:0 gegen Graz als erstes Team die Pick-Runde und damit die Play-offs gebucht hat, setzte es für die Eisbullen mit dem 0:1 in Bratislava den nächsten Rückschlag.

Nach der vierten Tor-Nullnummer – alle auswärts – scheint für die Salzburger als Fünfte nicht mehr als dieser letzte Pick-Runden-Platz herauszuschauen.

„Trotz Niederlage haben wir ganz gut gespielt, aber wir müssen generell schauen, dass wir zu besseren Torchancen kommen“, erklärte Defender Dominique Heinrich, der schon noch auf eine Platzverbesserung setzt.

Fakt jedenfalls: Die Bulls kamen seit dem Jahreswechsel nur mehr auf einen Punkteschnitt von 1,64 pro Partie. Der war vor Weihnachten noch über zwei gelegen.

Sicher hinterließ auch Salzburgs spezielles Nachtragsprogramm Spuren. Vier Tage bis zum nächsten Spiel (Dienstag in Linz) gab es seit einem Monat (14 Partien) nicht. „Da tut ein Tag Erholung sehr gut“, gilt auch für Heinrich: Die Akkus aufladen!

Übrigens: Erster im Rückspiegel ist Dornbirn, liegt mit zwei Spielen mehr vier Punkte zurück.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol