Eishockeyliga

Im Spielemarathon die Akkus wieder aufladen

Salzburg
24.01.2021 18:00

Eisbullen kiefeln in der ICE Hockey League auch an ihrem gedrängten Nachtragsprogramm. Kurze Pause, ehe es ab Dienstag wieder für Salzburg Tore und Punkte geben soll.

Während Leader Bozen mit dem Heim-4:0 gegen Graz als erstes Team die Pick-Runde und damit die Play-offs gebucht hat, setzte es für die Eisbullen mit dem 0:1 in Bratislava den nächsten Rückschlag.

Nach der vierten Tor-Nullnummer – alle auswärts – scheint für die Salzburger als Fünfte nicht mehr als dieser letzte Pick-Runden-Platz herauszuschauen.

„Trotz Niederlage haben wir ganz gut gespielt, aber wir müssen generell schauen, dass wir zu besseren Torchancen kommen“, erklärte Defender Dominique Heinrich, der schon noch auf eine Platzverbesserung setzt.

Fakt jedenfalls: Die Bulls kamen seit dem Jahreswechsel nur mehr auf einen Punkteschnitt von 1,64 pro Partie. Der war vor Weihnachten noch über zwei gelegen.

Sicher hinterließ auch Salzburgs spezielles Nachtragsprogramm Spuren. Vier Tage bis zum nächsten Spiel (Dienstag in Linz) gab es seit einem Monat (14 Partien) nicht. „Da tut ein Tag Erholung sehr gut“, gilt auch für Heinrich: Die Akkus aufladen!

Übrigens: Erster im Rückspiegel ist Dornbirn, liegt mit zwei Spielen mehr vier Punkte zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele