Wollte „Ex“ erwürgen

Wiener nach Morddrohung in Rom festgenommen

Wien
21.01.2021 16:33
Carabinieri nahmen in Rom einen gewaltbereiten Stalker fest. Der Wiener (48) war bei seiner Ex-Frau und den beiden gemeinsamen Kindern zu Besuch. Da er Drogen und Alkohol konsumierte, flog er aus der Wohnung. Als er sich gewaltsam Zutritt verschaffen und mutmaßlich seine „Ex“ töten wollte, wurde er verhaftet.

Als die Polizisten an dem Apartment in der italienischen Hauptstadt ankamen, stand der 48-jährige Wiener mit einem Stock bewaffnet vor der Wohnungstüre seiner Ex-Frau. Offenbar befand er sich in berauschtem Zustand, als er einbrechen wollte und drohte, seine Frau zu erwürgen.

Vor Kindern Alkohol und Drogen konsumiert
Rund um die Weihnachtsfeiertage erlaubte seine Ex-Partnerin dem Wiener, sie und die gemeinsamen Kinder in Rom zu besuchen. Doch als er laut Aussagen der Frau wiederholt vor den Augen des Nachwuchses trank und Drogen nahm, warf sie ihn wieder hinaus. Daraufhin soll sie der „Ex“ tagelang belästigt und verfolgt haben.

Das Opfer zeigte den Mann – der laut italienischen Medien bereits in Wien versucht hat, die Frau zu erwürgen – zweimal an. Jetzt sitzt der mutmaßliche Stalker wegen Mordversuchs hinter Gittern.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele