Lenker verletzt

Angriff auf Schneeräumer?: „Da wurde nachgeholfen“

Tirol
19.01.2021 08:45

Einen großen Schreck erlebte Karl Hamberger am Montag beim Schneeräumen in der Nähe von Schwaz in Tirol. Gegen 3 Uhr früh war er mit seinem Radlader damit beschäftigt, eine Wohnanlage vom Schnee zu befreien, als ein Gegenstand auf die Scheibe seines Räumgeräts fiel. Hamberger wurde dabei leicht verletzt. Er geht davon aus, dass jemand absichtlich das Fahrzeug beworfen hat.

„Es hat auf einmal einen richtig lauten Krach gegeben und die Frontscheibe von meinem Räumgerät war kaputt“, schildert Karl Hamberger, was ihm Montagnacht in der Nähe von Schwaz passiert ist. Was von oben auf seine Windschutzscheibe gefallen ist, konnte der 27-Jährige im Schnee nicht erkennen. Klar ist für ihn nur: „Ein Meteorit wird’s nicht gewesen sein. Irgendjemand muss da nachgeholfen haben.“

Lenker an Hand verletzt
Hamberger hat sich beim Zersplittern der Scheibe an der Hand verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1000 Euro, es fehlt jetzt im Winterdienst.

Hamberger begann seine Schicht am Montag um 2 Uhr morgens. Er versteht, dass das frühe Räumen für Unmut sorgt. Aber irgendwo müsse man anfangen, um die Straßen rechtzeitig freizubekommen, erklärt er.

Nicole Greiderer, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele