19.01.2021 08:45 |

Lenker verletzt

Angriff auf Schneeräumer?: „Da wurde nachgeholfen“

Einen großen Schreck erlebte Karl Hamberger am Montag beim Schneeräumen in der Nähe von Schwaz in Tirol. Gegen 3 Uhr früh war er mit seinem Radlader damit beschäftigt, eine Wohnanlage vom Schnee zu befreien, als ein Gegenstand auf die Scheibe seines Räumgeräts fiel. Hamberger wurde dabei leicht verletzt. Er geht davon aus, dass jemand absichtlich das Fahrzeug beworfen hat.

„Es hat auf einmal einen richtig lauten Krach gegeben und die Frontscheibe von meinem Räumgerät war kaputt“, schildert Karl Hamberger, was ihm Montagnacht in der Nähe von Schwaz passiert ist. Was von oben auf seine Windschutzscheibe gefallen ist, konnte der 27-Jährige im Schnee nicht erkennen. Klar ist für ihn nur: „Ein Meteorit wird’s nicht gewesen sein. Irgendjemand muss da nachgeholfen haben.“

Lenker an Hand verletzt
Hamberger hat sich beim Zersplittern der Scheibe an der Hand verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1000 Euro, es fehlt jetzt im Winterdienst.

Hamberger begann seine Schicht am Montag um 2 Uhr morgens. Er versteht, dass das frühe Räumen für Unmut sorgt. Aber irgendwo müsse man anfangen, um die Straßen rechtzeitig freizubekommen, erklärt er.

Nicole Greiderer, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 18°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
wolkenlos
-3° / 11°
wolkenlos