16.01.2021 07:51 |

Schulden eingetrieben?

Graz: Vierköpfige Gruppe raubte 17-Jährigen aus

Mit Faustschlägen hätten ihn vier Unbekannte attackiert und auch mehrere hundert Euro geraubt: Das zeigte Freitagabend ein 17-Jähriger bei der Polizei in Graz an. Das Geld habe er einem Freund geschuldet.

Um 19.15 Uhr machte der 17-jährige Grazer die Anzeige bei der Polizeiinspektion Andritz. Gegen 18.40 Uhr sei er bei einem Spaziergangvor einem Mehrparteienhaus am Schöckelbachweg von einer vierköpfigen Gruppe attackiert worden, diese hätte ihn attackiert und ihm mehrere Hundert Euro geraubt, die er lose in seiner Jackentasche eingesteckt hatte. Bei zwei der Täter habe es sich um Bekannte von Bekannten gehandelt, diese seien namentlich aber nicht bekannt.

Freund wolle geliehenes Geld zurück
Der Jugendliche gab an, dass er fast genau die geraubte Summe einen Freund schulde. Dieser wollte das Geld in Kürze zurückhaben. Der 17-Jährige suchte das LKH Graz auf, ob er Verletzungen davontrug, ist nicht bekannt. Die weiteren Erhebungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz geführt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 13°
wolkenlos
-3° / 14°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
-3° / 10°
wolkig
-0° / 14°
wolkenlos