14.01.2021 21:11 |

Telefon-Gaunerei

Falsche Polizistin blitzte mit „Unfall-Trick“ ab

Eine besonders gemeine Masche eines Telefon-Betruges funktionierte in Innsbruck zum Glück nicht: Eine angebliche Polizistin meldete dabei einen Unfall der Tochter des Opfers.

Freitag gegen 16.40 Uhr wurde eine 49-jährige Österreicherin in Innsbruck von einer unbekannten Frau angerufen, welche sich als Polizistin ausgab und mitteilte, dass die Tochter der Österreicherin einen Verkehrsunfall hatte. Wegen des durch den Unfall entstandenen Personen- und Sachschadens und dem Umstand, dass die Versicherung abgelaufen sei, forderte die Unbekannte einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag, um eine Inhaftierung der Tochter zu vermeiden.

Weinen im Hintergrund
Die Forderung sollte durch ein im Hintergrund weinendes Mädchen noch verstärkt werden. Als die Anruferin jedoch merkte, dass die Österreicherin misstrauisch wurde, beendete sie das Telefonat, sodass es schließlich beim Betrugsversuch blieb.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 7°
wolkig
-6° / 5°
wolkig
-6° / 5°
heiter
-2° / 4°
wolkig
-10° / 1°
leichter Schneefall