Eisbullen beim KAC

„Speedy“ greift im Legionärssturm an

Salzburg
15.01.2021 12:00

Neuzugang Austin Ortega brennt auf sein Bulls-Debüt in Klagenfurt. Trainer McIlvane spannt den Amerikaner mit McIntyre und Skille zusammen.

„Ein gutes Spiel für mich und fürs Team.“ Das ist der Wunsch von Austin Ortega für sein Eisbullen-Debüt heute, Freitag, in Klagenfurt. Der 26-jährige Neuzugang ist in der Nähe von San Diego in Kalifornien geboren, hat dank des Vaters viel mexikanisches Blut in den Adern. Seine Schnelligkeit ist - wie bei „Speedy Gonzales“, der schnellsten Maus aus Mexiko - ein Markenzeichen.

„Mit dem Speed will ich Chancen kreieren, aber auch defensiv gut arbeiten“, erklärt der Rechtsschütze, der von Trainer McIlvane sofort im reinen Legionärssturm mit McIntyre und Skille zusammengespannt wurde.

Nach den ganz großen emotionalen Momenten in seiner Karriere sucht die neue Bulls-Nummer acht – die 21 (Pilloni) war vergeben – vergeblich: „Ich stand schon in einigen Finalserien, ein Titel fehlt mir noch.“

Freilich nicht vergessen: Seine drei Tore für Växjo Lakers beim 5:2 im Champions Hockey League-Heimspiel 2018 gegen Salzburg. Weitere Europa-Stationen waren in der Folge Eisbären Berlin und in dieser Saison TPS in Finnland. „Ich wollte einen Wechsel, war dort nicht mehr happy.“

So kam ein sofort spielfitter Stürmer zu den Eisbullen. Die nach der Heimpleite am Sonntag gegen Vienna Capitals bei KAC (acht von 15 Spielen daheim verloren) gleich wieder anschreiben wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele