15.01.2021 12:00 |

Eisbullen beim KAC

„Speedy“ greift im Legionärssturm an

Neuzugang Austin Ortega brennt auf sein Bulls-Debüt in Klagenfurt. Trainer McIlvane spannt den Amerikaner mit McIntyre und Skille zusammen.

„Ein gutes Spiel für mich und fürs Team.“ Das ist der Wunsch von Austin Ortega für sein Eisbullen-Debüt heute, Freitag, in Klagenfurt. Der 26-jährige Neuzugang ist in der Nähe von San Diego in Kalifornien geboren, hat dank des Vaters viel mexikanisches Blut in den Adern. Seine Schnelligkeit ist - wie bei „Speedy Gonzales“, der schnellsten Maus aus Mexiko - ein Markenzeichen.

„Mit dem Speed will ich Chancen kreieren, aber auch defensiv gut arbeiten“, erklärt der Rechtsschütze, der von Trainer McIlvane sofort im reinen Legionärssturm mit McIntyre und Skille zusammengespannt wurde.

Nach den ganz großen emotionalen Momenten in seiner Karriere sucht die neue Bulls-Nummer acht – die 21 (Pilloni) war vergeben – vergeblich: „Ich stand schon in einigen Finalserien, ein Titel fehlt mir noch.“

Freilich nicht vergessen: Seine drei Tore für Växjo Lakers beim 5:2 im Champions Hockey League-Heimspiel 2018 gegen Salzburg. Weitere Europa-Stationen waren in der Folge Eisbären Berlin und in dieser Saison TPS in Finnland. „Ich wollte einen Wechsel, war dort nicht mehr happy.“

So kam ein sofort spielfitter Stürmer zu den Eisbullen. Die nach der Heimpleite am Sonntag gegen Vienna Capitals bei KAC (acht von 15 Spielen daheim verloren) gleich wieder anschreiben wollen.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol