Schütz & Peterka weg

Da gab‘s ein eisiges Déjà-vu

Salzburg
08.01.2021 14:15
Das Top-Leihduo JJ Peterka und Justin Schütz musste mitten unter der Saison zurück in München. Die Eisbullen reagierten mit Verpflichtung eines Stürmers. Und auch Skille kommt zu Hause gegen Bratislava retour.

Salzburger Fußball-Interessierte werden gestern ein eisiges Déjà-vu gehabt haben: Per „Ordnungsruf“ zog der dreifache deutsche Eishockey-Meister Red Bull München gestern Justin Schütz und „JJ“ Peterka aus der Mozartstadt ab – mitten unter der laufenden Saison.

Anders als bei den vielen Transfers von Fußball-Salzburg zu RB Leipzig ist bei den U23-Spielern aber von Anfang an klar kommuniziert worden, dass sie wieder beim Schwesterverein landen würden. Die DEL ist erst am 17. Dezember gestartet. Schütz und Peterka haben, wie gewünscht, Spielpraxis sammeln können, kehren nun auch aufgrund von personellen Problemen der Bayern zurück an die Isar.

Ortega ist die neue Hoffnung
Weh tut den Eisbullen die Münchner Rückholaktion dennoch. Schütz war in den jüngsten fünf Partien (vier Siege) mit sechs Scorerpunkten einer der gierigsten der McIlvane-Cracks. Peterka ist, weil verletzt, schon seit Anfang Dezember nicht mehr im Bulls-Trikot auf dem Eis gestanden.

Dennoch bleibt die Personaldecke vorm Heimspiel am Freitag (Start 16.30) gegen Bratislava dünn. Zwar kehrt mit Skille ein Top-Legio zurück. Zu den immer noch lädierten Rauchenwald, Varejcka gesellt sich aber Schofield (Oberkörper). Und: Mit Austin Ortega wurde ein Stürmer von Turku (16 Spiele, 3 Tore, 3 Assists) geholt. Der US-Boy (26) ist gefragter Rechtsschütze, hat AHL-Erfahrung (San Diego), wird jedoch nach Medizin-Checks frühestens nächste Woche startklar sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele