07.01.2021 11:56 |

Neues Design ohne Foto

Stadt Wien ersetzt „Ulli-Sima-Tafeln“

Ob auf dem Stadtwanderweg oder auf der Donauinsel: „Umweltstadträtin Ulli Sima“ lächelt Wiener Spaziergängern entgegen, wohin sie auch gehen. Auf unzähligen Schildern hat sie in der Funktion Porträtfotos von sich verewigt. Bloß ist sie seit der Wien-Wahl 2020 nicht mehr Umweltstadträtin. Die Tafeln werden ersetzt.

Freilich wusste auch die SPÖ-Politikerin, dass sie nicht für immer Umweltstadträtin bleiben würde. Das hat sie aber nie davon abgehalten, sich als solche zu verewigen, vorzugsweise mit Porträtbildern von sich selbst. Wer dieser Tage spazieren geht, und viel mehr ist ohnehin nicht erlaubt, kommt an Sima nicht vorbei.

In der Opposition hat Simas Konterfei jahrelang für Empörung gesorgt. Was wird nun mit den Tafeln, da Bürgermeister Michael Ludwig ihr das Verkehrsressort zugeteilt und Jürgen Czernohorszky zum neuen Umweltstadtrat ernannt hat?

„Das hat wirklich keine Priorität“, heißt es aus dem Klimaressort. Aber alle Tafeln werden sukzessive nach dem neuen Design der Stadt Wien überarbeitet und ausgetauscht, die ersten wurden bereits aufgestellt. Porträtfotos werden darauf nicht mehr zu sehen sein. Dem neuen Stadtrat sei das auch kein Anliegen, heißt es.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 Wien Krone
Wien Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter