Rettung ist geglückt:

Semmering wurde nun zur Sperrzone

Niederösterreich
07.01.2021 09:10
Das Skigebiet am Semmering war auch am gestrigen Dreikönigstag wieder gut besucht. Im Vorfeld reagierten die Behörden nun endlich streng und sperrten die Hochstraße teilweise mit Gittern ab. Bereits am Dienstag läuteten die Alarmglocken bei der Feuerwehr, ein Kleinkind musste aus einem Auto befreit werden.

Kurioser Einsatz für die Florianis im Kurort Semmering am Dienstag. Ein Pkw hatte sich aus noch unbekannter Ursache, trotz laufendem Motor, versperrt. Der Schlüssel zum Fahrzeug befand sich aber gemeinsam mit einem Kleinkind noch im Auto und die verzweifelten Eltern mussten die Einsatzkräfte alarmieren. Nach kurzer Zeit war der Sprössling dann schon befreit.

Während also am Dienstag lediglich kleine Einsätze für Wirbel sorgten, war am Dreikönigstag wieder veritabler Volldampf angesagt. Im Kampf gegen die Wildparker zeigten die Behörden der Region nämlich endlich Zähne und sperrten die Landesstraße auf steirischer Seite mit Sperrgittern ab. Zahlreiche Polizeistreifen sorgten ebenfalls für Ruhe und Ordnung. Keine Probleme bereitete übrigens das Aufkommen an Skifahrern und Snowboardern. Verkauft worden seien rund 65 Prozent der für Mittwoch verfügbaren Online-Tickets, heißt es. Spaziergänger und Wildrodler waren also diesmal unter Kontrolle

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele