Rettung ist geglückt:

Semmering wurde nun zur Sperrzone

Das Skigebiet am Semmering war auch am gestrigen Dreikönigstag wieder gut besucht. Im Vorfeld reagierten die Behörden nun endlich streng und sperrten die Hochstraße teilweise mit Gittern ab. Bereits am Dienstag läuteten die Alarmglocken bei der Feuerwehr, ein Kleinkind musste aus einem Auto befreit werden.

Kurioser Einsatz für die Florianis im Kurort Semmering am Dienstag. Ein Pkw hatte sich aus noch unbekannter Ursache, trotz laufendem Motor, versperrt. Der Schlüssel zum Fahrzeug befand sich aber gemeinsam mit einem Kleinkind noch im Auto und die verzweifelten Eltern mussten die Einsatzkräfte alarmieren. Nach kurzer Zeit war der Sprössling dann schon befreit.

Während also am Dienstag lediglich kleine Einsätze für Wirbel sorgten, war am Dreikönigstag wieder veritabler Volldampf angesagt. Im Kampf gegen die Wildparker zeigten die Behörden der Region nämlich endlich Zähne und sperrten die Landesstraße auf steirischer Seite mit Sperrgittern ab. Zahlreiche Polizeistreifen sorgten ebenfalls für Ruhe und Ordnung. Keine Probleme bereitete übrigens das Aufkommen an Skifahrern und Snowboardern. Verkauft worden seien rund 65 Prozent der für Mittwoch verfügbaren Online-Tickets, heißt es. Spaziergänger und Wildrodler waren also diesmal unter Kontrolle

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 23°
wolkig
14° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
leichter Regen
17° / 24°
bedeckt
12° / 22°
stark bewölkt