05.01.2021 17:38 |

Permanente Teststraßen

Steiermark ändert schon wieder die Teststrategie

Jetzt also doch: Nachdem die geplanten Massentests zuletzt fast im Tagesrhythmus neu angesetzt und dann wieder abgesagt werden mussten, setzt das Land Steiermark nun doch auf permanente Teststraßen. Ab 11. Jänner geht‘s an sechs Standorten damit los.

Die Kommunikation des Landes Steiermark bezüglich der geplanten Massentest war etwas „unglücklich“, um es milde zu formulieren. Zuerst schickte man ein falsches Anmeldedatum aus, danach musste man die Testdaten mehrmals „aktualisieren“. Nun ist wieder alles anders: Denn plötzlich setzt man nun doch auf permanente Teststraßen. Durchaus bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl nach seinem diesbezüglichen Vorstoß Mitte Dezember noch zurückgepfiffen wurde.

Start am 11. Jänner
Ab 11. Jänner kommen sie aber doch: In Graz, Gleisdorf, Leibnitz, Bruck, Judenburg und Liezen wird es ab Montag möglich sein, sich kostenlos testen zu lassen. Ab 22. Jänner wird dieses Angebot zum voraussichtlichem Ende des Lockdowns um 13 Standorte erweitert. Am 23. und 24. Jänner werden die Standorte auch am Wochenende geöffnet sein. Die generellen Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag bis 20 Uhr. Am 11. Jänner öffnen die Standorte um 12 Uhr.

Die genauen Anmeldemodalitäten und auch der Start dafür sind noch in Ausarbeitung. Wie das Land mitteilt wird es aber wieder online über das Anmeldetool des Bundes funktionieren und auch telefonsich soll eine Anmeldung möglich sein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 12°
bedeckt
-4° / 11°
stark bewölkt
7° / 11°
bedeckt
-1° / 2°
stark bewölkt
-5° / 2°
stark bewölkt