Permanente Teststraßen

Steiermark ändert schon wieder die Teststrategie

Steiermark
05.01.2021 17:38

Jetzt also doch: Nachdem die geplanten Massentests zuletzt fast im Tagesrhythmus neu angesetzt und dann wieder abgesagt werden mussten, setzt das Land Steiermark nun doch auf permanente Teststraßen. Ab 11. Jänner geht‘s an sechs Standorten damit los.

Die Kommunikation des Landes Steiermark bezüglich der geplanten Massentest war etwas „unglücklich“, um es milde zu formulieren. Zuerst schickte man ein falsches Anmeldedatum aus, danach musste man die Testdaten mehrmals „aktualisieren“. Nun ist wieder alles anders: Denn plötzlich setzt man nun doch auf permanente Teststraßen. Durchaus bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl nach seinem diesbezüglichen Vorstoß Mitte Dezember noch zurückgepfiffen wurde.

Start am 11. Jänner
Ab 11. Jänner kommen sie aber doch: In Graz, Gleisdorf, Leibnitz, Bruck, Judenburg und Liezen wird es ab Montag möglich sein, sich kostenlos testen zu lassen. Ab 22. Jänner wird dieses Angebot zum voraussichtlichem Ende des Lockdowns um 13 Standorte erweitert. Am 23. und 24. Jänner werden die Standorte auch am Wochenende geöffnet sein. Die generellen Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und am Freitag bis 20 Uhr. Am 11. Jänner öffnen die Standorte um 12 Uhr.

Die genauen Anmeldemodalitäten und auch der Start dafür sind noch in Ausarbeitung. Wie das Land mitteilt wird es aber wieder online über das Anmeldetool des Bundes funktionieren und auch telefonsich soll eine Anmeldung möglich sein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele