05.01.2021 11:52 |

Michael Schiechl:

Der neue 99ers-Spieler ist eine echte Arbeitsbiene

Da ist den 99ers ein dicker Fisch ins Netz gegangen! Mit dem Steirer Michael Schiechl unterschrieb ein Eishockeycrack mit der Erfahrung von über 700 Erstligaspielen für die Grazer. Was gleich auffällt: Der gebürtige Murtaler ist eine echte Arbeitsbiene und das nicht nur am Eis! Der 31-Jährige ist nämlich ein echtes Naturtalent, arbeitet privat als Hobby-Imker. Heute gegen Villach fehlt er noch. „Aber ich bin gut in Form, möchte schon sehr bald voll angreifen“, ist der Ex-Salzburger euphorisch.

Einmal Steirer, immer Steirer!“, grinste gestern Michael Schiechl nach dem ersten Eishockey-Training mit seinem neuen Klub. Der Judenburger, der zuvor vier Jahre in Salzburg gespielt und sich zuletzt in Zeltweg fit gehalten hatte, fühlte sich prompt pudelwohl: „Hier in Graz hat ja 2008 meine Profikarriere begonnen. Und auch wenn sich der Bunker nach dem Umbau verändert hat, ist es schon ein bisserl wie Heimkommen“

Co-Trainer Patrick Harand, mit dem Schiechl in Graz einst gemeinsam spielte, nahm kurzfristig den Kontakt wieder auf. „Und dann ist alles sehr schnell gegangen“, so der 31-Jährige, der diese Saison noch kein Spiel absolviert hat. „Ich bin aber gut drauf. Mir fehlt einzig die Matchpraxis.“ Heute in Villach ist Schiechl zwar noch (!) kein Thema, doch schon im ersten Training merkte man, dass er die Sprache des Trainers versteht. Denn Schiechl spricht nach drei Jahren bei Leksands wie Coach Gustafsson fließend Schwedisch.

Der Trainer kann sich jedenfalls auf eine echte „Arbeitsbiene“ freuen. Und das sowohl am Eis, als auch abseits des Rinks: Dort arbeitet Schiechl als Hobby-Imker, versüßt dabei einigen Kollegen den Alltag: „Mein Honig ist bei Eishockeyspielern sehr beliebt.“ In Graz will er zuerst zeigen, was er am Eis kann.

Heute: VSV – Moser Medical Graz99ers (19.15). – Weiters: Bratislava – Fehervar, Linz – Vienna, Dornbirn – Salzburg (je 19.15), Bozen – Innsbruck (20.15).

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-0° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
Schneeregen
-0° / 5°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt