Sieg in Innsbruck

Eisbullen zogen Haien den Zahn

Salzburg
04.01.2021 10:00

Die Eisbullen feierten einen knappen 3:1-Arbeitssieg gegen bissige Innsbrucker. Matchwinner war Johnny Hughes mit zwei Toren und einer Vorlage.

Eigentlich hätten sich die Salzburger den Sonntag Nachmittag bei den Haien viel leichter gestalten können. Doch viele Schlampigkeiten vor allem zu Beginn der Partie verhinderten ein angenehmeres Auswärtsspiel. So brauchte es wieder einmal einen gut aufgelegten „JP“ Lamoureux, der nach seiner Pause gegen Bozen ins Tor der Bulls zurückkehrte. Zudem zurück auf dem Eis: Assistenz-Kapitän Dominique Heinrich nach mehrwöchiger Pause.

Die Gastgeber begannen gut, setzten die Mozartstädter mit offensivem Pressing unter Druck. Die Führung nach Scheibenverlust der Salzburger im Angriffsdrittel nach zwölf Minuten war nicht unverdient. Wie schon gegen Bozen waren die Eisbullen im ersten Drittel nicht wirklich auf dem Eis.

Im Mittelabschnitt dominierten die Bulls, konnten zunächst ihre Chancen aber nicht nützen. Das zuletzt hochgelobte Powerplay schlug dann beim vierten Anlauf zu – Knipser Rick Schofield stellte auf 1:1 (38.). Im Schlussdrittel schlug die große Stunde von Taktgeber Johnny Hughes.

Raffl assistiert perfekt

In einer Zwei-auf-Eins-Situation spielte Kapitän Thomas Raffl im richtigen Moment auf Hughes, der zur Vorentscheidung traf (47.). Das 3:1 (60.) ins leere Tor war für den 32-Jährigen dann leichte Übung. „Johnny ist für uns immer ein wichtiger Spieler. Heute hat er mit seinen Toren den Unterschied ausgemacht“, war Coach McIlvane zufrieden. Schon morgen geht es gegen Dornbirn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele