Nur 30 Anzeigen

Corona sorgte für eine ruhige Silvesternacht

Salzburg
01.01.2021 14:47

Der Jahreswechsel inmitten des dritten Lockdowns verlief auch in Salzburg ruhig. Verstöße gegen die Ausgangssperren oder Anzeigen wegen verbotener Feuerwerke gab es nur wenige: In lediglich 20 Fällen hagelte es Anzeigen nach den Covid-19-Maßnahmenverordnungen. Knapp zehn Übertretungen in puncto Pyrotechnik beschäftigen nun die Bezirksverwaltungsbehörden.

Vereinzelt wurden Nachtschwärmer bei Essens- und auch Getränkeausgabestellen auf die geltenden Corona-Maßnahmen hingewiesen.

Anders als in den Jahren zuvor, war die Salzburger Altstadt beinahe menschenleer. Die Landespolizeidirektion spricht von nur „mäßigem Personen- und Verkehrsaufkommen im Stadtgebiet“ . Sperr- bzw. Verkehrsleitmaßnahmen waren nicht notwendig. Auch im Bereich des Gaisbergs konnte kein „übermäßiges Fahrzeugaufkommen“ festgestellt werden.

In der Landeshauptstadt wurden gegen 2.30 Uhr zwei Papiercontainer von bisher unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte größeren Schaden verhindern, Hinweise zu den Pyromanen gab es zunächst nicht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele