Jahresausblick

Schlagzeilen, die wir 2021 lesen möchten

Salzburg
01.01.2021 13:00
Ein Ausblick mit einem Augenzwinkern auf das Salzburger Sportjahr: Der Traum vom Hirscher-Comeback und einer stabilen Bullen-Defensive. Dazu: Jene Titel, die uns in naher Zukunft hoffentlich erspart bleiben.

Das Jahr 2020 stellte für alle eine besondere Herausforderung dar – auch für Salzburgs Sportler. Viele trotzten der Pandemie und eilten von Erfolg zu Erfolg. Andere sind dagegen froh, dass das Jahr zu Ende ging. Ungeachtet dessen ist schon jetzt klar, dass unsere Topathleten auch 2021 für jede Menge Schlagzeilen sorgen werden. Positiv wie negativ.

Das sind die Schlagzeilen, die wir 2021 lesen möchten:

Skispringen

Auch ein verletzter Rücken kann entzücken: Angeschlagener Stefan Kraft segelt auf seiner Heimschanze in Bischofshofen zu einem neuen Schanzenrekord.

Fußball

Unüberwindbar: Salzburgs Defensive bleibt zehn Spiele in Folge ohne einen einzigen Gegentreffer.

Langlauf

Loipen-Floh macht Salzburg froh: Teresa Stadlober stürmt zu einer WM-Medaille!

Tennis

Bravo, Bella! 20-jährige Koller wird nach erstem ITF-Turniersieg für Österreichs Team beim Billie Jean King Cup nominiert.

Motorsport

Sensationssieg im Fürstentum! Rallye-Pilot Hermann Neubauer wird zum „Graf von Monte Carlo“.

Olympia

„Big in Japan“! Salzburg stellt ein Rekordaufgebot für die Olympischen Sommerspiele in Tokio.

Volleyball

Ein Denkmal für Uli: Trainer-Legende Sernow führt die Salzburger Volley-Girls zum ersten Titel im 21. Jahrhundert!

Fußball

Geschafft! Der Salzburger Fußballverband bringt seine Medienarbeit auf Schiene.

Nordische Kombi

Ein Herz aus Gold: Gruber springt erneut in letzter Minute auf den WM-Zug auf und kombiniert sich mit der Mannschaft zur Goldmedaille in Oberstdorf.

Ski alpin

Kein Marketing-Gag: Marcel Hirscher trainiert für Olympia 2022 in Peking!

Fußball

„Genug ist genug!“ Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund erteilt Leipzig endlich eine Absage.

Auf diese Schlagzeilen können wir dagegen im neuen Jahr gerne verzichten:

Ski alpin

Per Du mit dem Verletzungsteufel: Die Unserie der Salzburger Skiasse geht weiter.

Ski alpin

Marcel Hirscher ist zurück, er startet allerdings ab sofort jedoch für Holland! „Des hob i meiner Mama versprochen!“

Fußball

Bullen-Verteidigung löchriger als Käse: Edamer wird in „Salzburger“ umbenannt!

Fußball

Oida Foda! Der Teamchef beordert beim EURO-Auftakt gegen Nordmazedonien mit Cican Stankovic und Alexander Schlager zwei Torhüter in die Startelf: „Wir wollen defensiv noch stabiler stehen.“

Biathlon

Ein Schuss in den Ofen: Loipenjäger verballern bei den Titelkämpfen im slowenischen Pokljuka die Chance auf Edelmetall.

Eishockey

NHL-Draft „JJ“ Peterka spielt die Saison in Europa fertig – aber nicht bei den Eisbullen in Salzburg, sondern jenen in München!

Motorsport

Pannen-Serie bei der Rallye Dakar: Walkner steckt den Kopf in den Sand!

Fußball

Totale Kehrtwende nach verbrannter Erde: Ex-Präsident mischt beim SAK dank Investor wieder voll mit und gibt erneut die 2. Liga als großes Ziel aus.

Skispringen

Das Kreuz mit dem Kreuz: Stefan Kraft muss die Saison vorzeitig beenden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele