110 km/h in Mieming

Bei Verfolgungsjagd gegen Baukran gekracht

Tirol
31.12.2020 07:03

Am Mittwochabend leistete sich ein 23-Jähriger aus Imst eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Beamten versuchten, den Raser in Mieming anzuhalten, wo er mit 110 km/h auf der Gemeindestraße unterwegs war. In Untermieming verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Baukran.

Aufmerksam wurde eine Zivilstreife am Mittwoch gegen 21.38 Uhr, als auf der Gemeindestraße in Mieming eine Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen wurde. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Imst war der Übeltäter. Als die Polizei versuchte, ihn anzuhalten, ignorierte er Sirene und Blaulicht.

Der Mann fuhr unbeirrt mit hoher Geschwindigkeit weiter, bis ihm diese in Untermieming zum Verhängnis wurde: In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte geradewegs in einen Baukran. Am Auto entstand Totalschaden.

Kein Alkohol oder Drogen im Spiel
Da der Lenker scheinbar unverletzt war, wurden diverse Tests durchgeführt. „Er war weder durch Alkohol noch durch Drogen beeinträchtigt“, informiert die Polizei. Dem 23-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele