Oma dreist getäuscht:

Frecher Verkauf eines gespendeten Kinderwagens

Oberösterreich
31.12.2020 09:00

Gertrude K. (66) aus Traun wollte finanzschwachen Müttern Gutes tun, bot daher im Internet einen fast neuwertigen Kinderwagen samt Zubehör gratis an. Zwei Migrantinnen holten sich das gute Stück, K. war zufrieden. Doch zwei Tage später wurde auf einer Verkaufsplattform ihr Kinderwagen um 90 Euro offeriert.

„Da verliert man leider den Glauben an die Menschheit. Ich verschenke in Zukunft nur noch Sachen an Menschen, die ich kenne“, ärgert sich Gertrude K. aus Traun. Sie fühlt sich arglistig getäuscht. „Arm zu tun, es die aber nur auf ein gutes Geschäft abgesehen zu haben, ist arg schäbig. Denn verkaufen hätte ich den Kinderwagen ja selbst auch können“, betont die 66-Jährige.

Unterstützung für Bedürftige
Es war die Corona-Krise, die K. auf die Idee gebracht hatte, bedürftigen Müttern oder Familien mit einer Sachspende etwas unter die Arme zu greifen.Der hochwertige und wenig benützte Kinderwagen ihres Enkels schien dafür genau richtig. „Ich habe ihn über ein Internet-Auktionshaus kostenlos angeboten und eigens angeführt, für welche Menschen er gedacht ist“, sagt K.

Viele Interessenten
Die Resonanz war groß. „Zwei junge Migrantinnen mit WL-Kennzeichen sind als erste gekommen. Sie haben den Zustand des Kinderwagens sehr gelobt und ich war der Meinung, ein gutes Werk getan zu haben“, so K.

Verkaufsinserat
Zwei Tage später stieß sie auf einem Internet-Marktplatz zufällig auf ihren Kinderwagen, der um 90 Euro angeboten wurde. „Sich auf Kosten bedürftiger Menschen zu bereichern, ist eine unerhörte Frechheit. Das war sicherlich das letzte Mal, dass ich etwas an Fremde verschenkt habe!“

Jürgen Pachner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele