30.12.2020 19:45 |

In der Salzburgarena

Pferde-Spektakel wird Mitte Jänner stattfinden

Eigentlich hätte die 15. Jubiläumsausgabe der Amadeus Horse Indoors schon von 3. bis 6. Dezember stattfinden sollen. Doch aufgrund der Corona-Situation wurde das Event auf 21. bis 24. Jänner 2021 verschoben. Obwohl die Pandemie weiter über das ganze Land wütet, wird das Turnier nun nicht mehr nach hinten verlegt.

„Eine weitere Verschiebung wäre nicht möglich gewesen. Dann hätten wir alles absagen müssen“, erklärt Veranstalter Sepp Göllner. Die zum Event dazugehörige Messe musste aber bereits vorzeitig abgesagt werden.

Am Turnier teilnehmen dürfen nur Spitzensportler. Um in die Halle zu kommen, muss jeder Reiter einen negativen Corona-Test vorlegen können. „Riskieren wollen wir nichts. Die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm, wir werden auf jeden Fall ein großes Minus schreiben“, weiß Göllner.

Um zumindest kleine Einnahmen zu erlangen, hofft Göllner auch noch auf 500 Fans. „Durch Security hätten wir zusätzliche Kosten, aber trotzdem wären Zuseher wünschenswert.“ Bleibt abzuwarten, ob sich sein Wunsch erfüllt.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol