29.12.2020 20:30 |

Wahl am Dienstag

Herbert Mayer ist neuer Bürgermeister in Landeck

Mehr als ein halbes Jahr blieb der Sessel des Landecker Bürgermeisters vakant, nachdem der bisherige Stadtchef Wolfgang Jörg überraschend zurückgetreten war. Am Dienstag wählte der Gemeinderat Herbert Mayer (ÖVP) zum neuen Stadtchef. 

Aufgrund der absoluten ÖVP-Mehrheit war es nur noch eine Formsache: Herbert Mayer heißt der neue Stadtchef, zumindest für die nächsten 14 Monate. Mayer erhielt 14 von 19 Stimmen. Vize-BM Thomas Hittler, der das Amt vorübergehend übernommen hatte, übergab die Schlüssel.

Anders als in Tarrenz ließ man sich in Landeck über ein halbes Jahr Zeit, was allgemein für Verwunderung sorgte. „Wir alle mussten die Situation beruflich und familiär abklären“, begründet Hittler die Vorgangsweise. Herbert Mayer war bisher Stadtrat und Finanzreferent. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
heiter