Projekte aufgegeben

Georg Imlauer übernimmt steirisches Schloss-Hotel

Salzburg
28.12.2020 19:07
Nach seiner Forderung einer sofortigen Kündigungsmöglichkeit für Mitarbeiter und dem Wirbel wegen einer Ausnahmegenehmigung für seine Häuser macht Hotelier Georg Imlauer nun mit einer Investition Schlagzeilen: Der krisengebeutelte Unternehmer hat ein Luxus-Schloss im steirischen Ennstal erworben.

Hotelier Georg Imlauer kauft das Fünf-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn in Aigen in der Steiermark. Um die Investitionskosten zu finanzieren, musste er jedoch zwei bestehende Immobilien-Projekte in Wien aufgeben. „Eigentlich wollten wir diese Gebäude zu Seminarbereichen ausbauen. So ein Investment ist in Zeiten wie diesen aber wenig zielführend, deshalb haben wir umdisponiert“, erklärt Imlauer. Die Pandemie habe erneut gezeigt, „dass Hotels am Land besser durch jede Krise kommen“, schildert der Saalfeldener. Den Preis des Schlosses wollte der Unternehmer nicht verraten.

Imlauer besitzt derzeit insgesamt fünf Häuser in Wien und Salzburg. Zu Beginn der Krise im März löste der Hotelier mit seiner Forderung nach einer sofortigen Möglichkeit zur Kündigung von Mitarbeitern Wirbel aus. Kurze Zeit später sorgte der Pinzgauer in seiner Rolle als Fachgruppen-Obmann in der Wirtschaftskammer für Aufregung. Die „Krone“ berichtete über eine Ausnahmegenehmigung zur Öffnung für seine Stadthotel in der Rainerstraße während des ersten Lockdowns.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele