Aktion scharf in Wien

Raser verletzt bei Flucht Polizist

Wien
28.12.2020 14:49

Bei einer Schwerpunktaktion zur Bekämpfung illegaler Straßenrennen hat ein Autofahrer, der Sonntagnacht im Bereich des Neubaugürtels in Wien zu schnell unterwegs war, nicht die beste Entscheidung seines Lebens getroffen: Statt zu stoppen, trat er aufs Gaspedal ...

Zunächst verringerte der mutmaßliche Verkehrsrowdy noch das Tempo, als ihm die Beamten signalisierten, anzuhalten. Doch dann überlegte es sich der Lenker plötzlich anders. Er gab wieder Gas.

Ein Polizist musste sogar zur Seite springen, um nicht von dem Flüchtenden angefahren zu werden. Er wurde dabei durch den Wagen an der Hand verletzt, berichtete die Exekutive am Montag.

Der Lenker entging der Sofortfahndung. Das Kennzeichen des Pkw ist jedoch bekannt. Der Fahrzeughalter muss mit zahlreichen Anzeigen rechnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele