Trendwende Pflicht

Für Bulls zählt gegen Dornbirn nur ein Sieg

Salzburg
28.12.2020 16:00

Mit dem 0:2 bei Titelfavorit und Leader Bozen ging am Stefanitag für Salzburg auch das letzte Spiel des weihnachtlichen Auswärtstriples in der Eishockeyliga verloren. Daher kann für die Eisbullen heute, Montag, daheim gegen Dornbirn nur ein Sieg zählen. Der vorzeitige Silvesterknaller in Graz: Trainer Mason wurde gefeuert.

Die Eisbullen, bei denen mit Schreier, Jakubitzka und Zündel drei Verteidiger zurück ins Line-up kamen sowie Rebernig erstmals wieder eine vierte Sturmreihe komplettieren konnte, standen wie nach den zwei Niederlagen in Ungarn ebenso in Bozen nach dem ersten Saisontreff mit den Südtirolern ohne Punkte da.

„Zwei Fehler im zweiten Abschnitt haben zu den beiden Toren geführt. Im Schlussdrittel waren wir sehr dominant, leider haben wir vorne nicht getroffen“, sah Bulls-Trainer Matt McIlvane auch den von Tom Raffl (hatte das 0:2 mit einem bösen Fehlpass eingeleitet) vergebenen Penalty (50.) und die bereits dritte Salzburger Tor-Nullnummer dieser Spielzeit.

„Beim Schlussdrittel können wir aber ansetzen, da war viel Energie drin“, gibt Peter Hochkofler, italienischer Teamspieler im Bulls-Trikot, die Marschrichtung für die Dornbirn-Partie (Livestream auf der Red Bulls-Homepage) vor. Die nun wieder ein Heim-Triple – Mittwoch kommt Innsbruck, am Neujahrstag geht es erneut gegen Bozen – einläutet.

Dass die Bulldogs zuletzt viermal zugebissen haben, weiß der fünf Spiele in der Verteidigung eingesetzte Allrounder Hochkofler, setzt dagegen: „Wir müssen rausgehen, unser Spiel mit Energie, Emotionen spielen – dann ist alles möglich.“

„Es ist der Wurm drin“
Wenngleich die Rekonvaleszenten-Liste mit Heinrich (weiter Probleme mit der Schulter), Skille, Rauchenwald, Paul Huber, Predan und Varejcka lange bleibt. Nach elf Niederlagen in zwölf Spielen musste Doug Mason in Graz „Co“ Jens Gustafsson weichen. Manager Bernd Vollmann: „Es ist der Wurm drin, wir haben reagieren müssen.“ Neuer Assistent-Coach: Ex-Eisbulle Patrick Harand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele