28.12.2020 07:00 |

UBSC-Basketballer

Bitter: Nach Niederlage Platz eins und Center weg!

Zuletzt gab‘s für Steiermarks Basketball-Klubs Licht und Schatten in der Superliga: Während Meister Kapfenberg immer mehr in Form kommt, erlebte der UBSC Graz einen bitteren Stefanitag - gleich in doppelter Hinsicht. 

Auch zuletzt am Stefanitag lief es für Basketball-Meister Kapfenberg rund - das 72:53 in St. Pölten war der fünfte Sieg in der Superliga in Serie. Seit dem Einstieg von Nationalteamkapitän Thomas Schreiner surfen die Bulls auf der Erfolgswelle - Schreiner feierte am 5. 12. sein Comeback in Kapfenberg, seither gab es in der Liga nur Siege! Am Dienstag wartet eine harte Nagelprobe auf die Truppe von Coach Mike Coffin: Im Heimspiel gegen den BC Vienna kommt’s zum Aufeinandertreffen mit „Überwerfer“ Richaud Pack (US), der zuletzt mit 55 Punkten den Ligarekord egalisierte!

In rekordverdächtigen Höhen war zuletzt auch der UBSC unter Cheftrainer Ervin Dragsic unterwegs - im Schlager um die Tabellenführung kassierten die Grazer gegen Klosterneuburg beim 95:104 allerdings zuletzt einen ersten Rückschlag nach fünf Erfolgen in Serie. „Das war unserer schwachen Defense geschuldet“, haderte Obmann Michi Fuchs aber gleich doppelt. Denn Center Josip Popic, erst im November verpflichtet, nutzt eine Klausel in seinem Vertrag und wechselt kurzfristig nach Spanien! „Sehr schade, weil uns ein Grazer Spieler verlässt, aber zumindest hat er uns zuletzt zu einigen Siegen verholfen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 21°
heiter
7° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
6° / 22°
wolkenlos