25.12.2020 19:00 |

Nach Covid-Infektion

„Nur ein bisschen Schnupfen“

Das sind doch wirklich gute Nachrichten: Die 99-jährige Johanna Kreuzhuber hat ihre Infektion mit Covid-19 unbeschadet überstanden und ist wieder bei bester Gesundheit. Als sie die Nachricht erreichte, dass sich die Seniorin mit dem Virus infiziert hat, hielten sowohl Pflegepersonal als auch Angehörige den Atem an. So fürchtete man einen schwereren Krankheitsverlauf, wie er bei den älteren Semestern ja leider öfter eintritt.

Als die Bewohnerin des Seniorenwohnhauses in Hof die gesamte Infektion über nur sehr milde Symptome hatte, waren alle sehr erleichtert.

Große Erleichterung bei der ganzen Familie

„Wir sind wahnsinnig froh darüber“, sagt Germana Pehringer, die Tochter von Johanna Kreuzhuber. Nur ein bisschen Schnupfen entwickelte die rüstige Pensionistin, sonst ging es ihr immer gut.

Das ist nun schon einige Zeit her - und ein neuerlicher Covid-Test wurde gemacht, um herauszufinden, ob die Seniorin das Virus endgültig besiegt hat. „Dieser Covid-Test war negativ - sie hat es also überstanden“, sagt Pehringer erleichtert. Doch nicht nur ihre Angehörigen, auch das Pflegepersonal ist natürlich sehr froh, dass ihre Bewohnerin nach der Covid-Infektion so fit ist.

Johanna Kreuzhuber, die im April nächsten Jahres ihren hundertsten Geburtstag feiert, ist seit vielen Jahren treue Krone-Abonnentin. Umso mehr freute sie sich über das druckfrische „Krone“-Schlagzeilenbuch 2020, das ihr zur Gratulation überreicht wurde.

Marie Schulz
Marie Schulz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol