Nach Covid-Infektion

„Nur ein bisschen Schnupfen“

Salzburg
25.12.2020 19:00

Das sind doch wirklich gute Nachrichten: Die 99-jährige Johanna Kreuzhuber hat ihre Infektion mit Covid-19 unbeschadet überstanden und ist wieder bei bester Gesundheit. Als sie die Nachricht erreichte, dass sich die Seniorin mit dem Virus infiziert hat, hielten sowohl Pflegepersonal als auch Angehörige den Atem an. So fürchtete man einen schwereren Krankheitsverlauf, wie er bei den älteren Semestern ja leider öfter eintritt.

Als die Bewohnerin des Seniorenwohnhauses in Hof die gesamte Infektion über nur sehr milde Symptome hatte, waren alle sehr erleichtert.

Große Erleichterung bei der ganzen Familie

„Wir sind wahnsinnig froh darüber“, sagt Germana Pehringer, die Tochter von Johanna Kreuzhuber. Nur ein bisschen Schnupfen entwickelte die rüstige Pensionistin, sonst ging es ihr immer gut.

Das ist nun schon einige Zeit her - und ein neuerlicher Covid-Test wurde gemacht, um herauszufinden, ob die Seniorin das Virus endgültig besiegt hat. „Dieser Covid-Test war negativ - sie hat es also überstanden“, sagt Pehringer erleichtert. Doch nicht nur ihre Angehörigen, auch das Pflegepersonal ist natürlich sehr froh, dass ihre Bewohnerin nach der Covid-Infektion so fit ist.

Johanna Kreuzhuber, die im April nächsten Jahres ihren hundertsten Geburtstag feiert, ist seit vielen Jahren treue Krone-Abonnentin. Umso mehr freute sie sich über das druckfrische „Krone“-Schlagzeilenbuch 2020, das ihr zur Gratulation überreicht wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele