24.12.2020 06:03 |

Streit wegen Handy

Afghane (23) wurde geschlagen und bestohlen

Am Montag, dem 21.12., wurde kurz nach 3 Uhr morgens eine Polizeistreife in die Klagenfurter Straße in Villach beordert, da angeblich eine Person mit einem Messer geschlagen wurde. Ein 23-jähriger afghanischer Staatsbürger konnte dort angetroffen werden und wurde mit einer Prellung am rechten Auge und eine Zerrung der Wirbelsäule in LKH Villach gebracht.

Das Opfer konnte nach der Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Bei der Einvernahme mittels Dolmetscher am nächsten Tag ergab sich, dass er von einem 26-jährigen Afghanen am am Tag zuvor zur Herausgabe seines Handys genötigt wurde, um darauf die Videoaufnahmen von einem Streit zu löschen. Da er sich weigerte, schlug der 26-Jährige zwei Mal mit der Faust in das Gesicht des Opfers. Daraufhin fiel er zu Boden, worauf der Angreifer und zwei weitere Afghanen (im Alter von 27 und 29) die Bekleidung des Opfers nach dem Handy durchsuchten. Bei der Durchsuchung der konnte das Handy aber nicht gefunden werden. In einer Lederjacke des Opfers konnten jedoch ein Bargeldbetrag von mehreren tausend Euro gefunden werden. Der Bargeldbetrag wurde anschließend entwendet. Die weiteren Erhebungen werden vom Kriminalreferat übernommen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol