23.12.2020 20:55 |

Vor Weihnachten

Mehr als 40.000 Steirer ließen sich gratis testen

Genau 41.077 Menschen nahmen in den vergangenen drei Tagen in der Steiermark die Möglichkeit für einen kostenlosen Antigen-Corona-Test in Anspruch. 247 von ihnen erhielten ein positives Testergebnis - das sind 0,6 Prozent und somit deutlich mehr als beim Massentest Mitte Dezember.

Wie sich bereits in den vergangenen beiden Tagen abgezeichnet hat, stießen die vom Land Steiermark und dem Österreichischen Bundesheer vom 21. bis 23. Dezember angebotenen Möglichkeiten für kostenlose Antigen-Corona-Tests an insgesamt sechs Standorten in der Steiermark auf enorme Nachfrage: Nach rund 23.000 Testungen am Montag und Dienstag wurde diese Zahl am Mittwoch noch fast verdoppelt.

247 positive Testergebnisse
Insgesamt wurden in der Steiermark an den drei Tagen damit 41.077 Personen gestestet, davon erhielten 247 ein positives Testergebnisse - das sind 0,6 Prozent der Gestesteten und damit deutlich mehr als bei den ersten Massentests Mitte Dezember.

Mit Stand Mittwoch 20 Uhr liegen folgende Zahlen für die sechs Teststation vor:

  • Graz: 12.450 getestete Personen, davon 148 positiv
  • Bruck an der Mur: 5393 getestete Personen, davon 12 positiv
  • Liezen: 4517 getestete Personen, davon 16 positiv
  • Gleisdorf: 9351 getestete Personen, davon 25 positiv
  • Judenburg: 4591 getestete Personen, davon 30 positiv
  • Leibnitz: 4775 getestete Personen, davon 16 positiv

Insgesamt 315.000 Testungen
Gemeinsam mit den zuvor abgewickelten Testungen des pädagogischen Personals (20.863 Testabstriche), der Exekutivbediensteten (3329 Testabstriche) und der flächendeckenden Bevölkerungstests (248.282 Testabstriche)  wurden damit im Rahmen der von der öffentlichen Hand angebotenen Antigen-Tests im Dezember insgesamt fast 315.000 Personen in der Steiermark getestet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 24°
heiter
8° / 24°
heiter
8° / 25°
wolkenlos
14° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
heiter