Leidgeprüfte Familie

Christkind schickte Landeshauptmann vorbei

Oberösterreich
24.12.2020 11:00

Ein trauriges Weihnachtsfest steht Witwe Karin (28) und den Halbwaisen Leon (11), Lara (5), Madlen (3) und Nina (1) heute bevor. Gerade sieben Wochen ist es her, dass Familienvater Thomas (33) bei einer Bergtour tödlich verunglückt war. Die karenzierte Köchin Karin steht nun allein mit vier Kindern und den Kreditraten fürs gemeinsame Heim da. Die Trauer über den Verlust ist bei allen noch enorm.

Für die leidgeprüfte Familie aus dem Bezirk Kirchdorf bedeutete es daher eine freudige Ablenkung, als plötzlich Landeshauptmann Thomas Stelzer vor ihrer Tür stand. „Ich bin nur der Bote des Christkinds – es hat mir ein Packerl für euch mitgegeben“, erklärte er den Kindern. Die Augen der gesamten Trauerfamilie begannen zu leuchten. Die Geschenkübergabe fand mit Sicherheitsabstand im Freien statt.

Pakete heute geöffnet
Leon und seine drei kleinen Schwestern bestaunten die bunt verpackten Pakete, die erst heute Abend bei Oma Andrea (56) geöffnet werden dürfen. „Hier steht Lara drauf“, freute sich die Fünfjährige, die dem Landeshauptmann auch gleich stolz von ihrem Wackelzahn erzählte: „Und eine Lücke habe ich auch schon!“ Da musste dann sogar Mama Karin herzhaft lachen.

Liebe Leser, unser Sonderkonto bleibt weiter offen. Das Kennwort für die Witwe und die Kinder lautet „Karin“. Vielen Dank!
Unser „Krone“-Spendenkonto bei der Hypo Oberösterreich:
IBAN AT28 5400 0000 0060 0007 BIC OBLAAT2L

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele