23.12.2020 10:35

Scherak zu Corona-Jahr

„Zuerst kommt Gesundheit, aber dann alles andere“

2020 war ein Ausnahme-Jahr: Die Corona-Maßnahmen haben das Bild geprägt - mit zunehmender Skepsis von der Opposition. Auch der Ibiza-Untersuchungsausschuss wurde heftig kritisiert. Wie war das Jahr 2020? NEOS-Vizeklubobmann Nikolaus Scherak spricht im krone.tv-Talk mit Moderator Gerhard Koller über die politischen Geschehnisse und über die Rolle seiner Partei als Juniorpartner in Wien.

Anfangs habe es einen nationalen Schulterschluss gebraucht, so Scherak. „Aber je mehr man über dieses Virus gelernt hat, umso absurder sind die Entscheidungen der Bundesregierung geworden.“ Deswegen habe die Opposition schon immer gesagt: „Zuerst kommt die Gesundheit, aber danach geht es schon auch um alles andere.“ Hier sei vor allem die Frage wichtig, wie man Wirtschaftshilfen sinnvoll nutzt und wie man Arbeitsplätze sichert.

Den ganzen Talk mit Nikolaus Scherak sehen Sie im Video oben.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele