21.12.2020 17:39 |

„Weihnachtsgeld“

Fünffachjackpot: Sieben Millionen Euro winken

Leuchtend wie eine Kugel, bunt wie ein Geschenk verpackt und mit Millionen-Glitter geschmückt: Heuer legt die Lottofee ihren Glückspilzen einen Fünffach-Jackpot unter den Christbaum. Bei der Ziehung am Mittwoch - nur einen Tag vor dem Heiligabend - winken sieben Millionen Euro Weihnachtsgeld!

Träume werden Wirklichkeit, Wunder werden wahr, jedenfalls für jenen Lottokönig, der diesen Segen knackt. Mit einem hübschen Weihnachtsgeld von sieben Millionen im Börserl mundet das Festtagsessen gleich besser, und statt Sekt dürfte wohl Champagner zur Bescherung fließen.

Und das in einer Zeit, wo nicht nur der alte Genießer-Spruch gilt, die Weine werden mit den Jahren besser, sondern das heurige Jahr nur besser mit dem richtigen Wein. Am Sonntag blieb nämlich Sonntag der große Jubel aus. Bei der Ziehung von 6 aus 45 bissen sich an den sechs Richtigen alle Spieler und auch der Quicktipp-Computer Zähne und Tasten aus.

„Offenbar wollte die Lottofee einfach ein noch schöneres Packerl schnüren“, meint Gerlinde Wohllauf von den Österreichischen Lotterien. Es ist übrigens der fünfte Fünffachjackpot in diesem Jahr. Diese endeten unterschiedlich: Einmal gab es einen Solo-Sechser in Niederösterreich, einmal teilten sich ein Tiroler und ein Steirer die Summe, zweimal entwickelte sich der fünffache zum Sechsfachjackpot weiter.

Florian Hitz, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol