Eisbullen auswärts

Ungarn-Doppel vorm Christkind

Salzburg
21.12.2020 11:00

Die Bulls wollen heute und morgen auswärts gegen Fehervar siegen. Aber die Gastgeber sind aktuell in Bestform, feierten zuletzt fünf Siege in Folge. Salzburg-Coach Matt McIlvane lobt im Vorfeld seinen kanadischen Neuzugang.

Sonntag Nachmittag traten die Bulls die Busreise nach Ungarn an. Heute und morgen stehen für die McIlvane-Truppe zwei harte Auswärtsspiele gegen das formstarke Fehervar (fünf Siege in Folge) an. Erst danach gehen die Eisbullen in die kurze Weihnachtspause. „Fehervar ist ein richtig starkes Team, das in der Offensive eine gute Bewegung hat. Mit Hari und Hargrove verfügen sie außerdem über zwei ganz gefährliche Spieler“, weiß Salzburg-Trainer McIlvane.

Am Personal hat sich bei den Salzburgern im Vergleich zum 3:1-Sieg in Villach nichts geändert. Weiterhin müssen sie auf viele Spieler verzichten, junge Talente wie Lutz (16) oder Leonhardt (18) werden wieder Eiszeit bekommen. Gegen die starke Offensive der Gastgeber wird es vor allem auf die Defensive der Bulls ankommen. Aufgrund des dichten Programms könnte Goalie Lamoureux eine Pause erhalten. „Wir werden sehen, aber “JP„ will eigentlich immer spielen“, war sich McIlvane noch nicht sicher.

Zu Hause zwei Erfolge

Definitiv am Eis stehen wird Neuzugang David McIntyre, der zuletzt gegen Villach sein Debüt feierte. „Er hatte lange kein Spiel. Ich war sehr zufrieden mit ihm, er wird immer besser“, erklärte der Trainer. Im Volksgarten gewannen die Bulls heuer schon zweimal gegen Fehervar, nun soll das auswärts gelingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele