18.12.2020 09:52 |

Feuerteufel unterwegs?

Wieder brannten im Murtal Müllcontainer

Treibt ein Feuerteufel in der Obersteiermark sein Unwesen? Am Donnerstagabend brannten in Knittelfeld (Bezirk Murtal) mehrere Müllcontainer. Genau das Gleiche ist am Dienstagabend in Kraubath (Bezirk Leoben) passiert. Die Ermittlungen laufen.

Der erste Brand ereignete sich gegen kurz nach 18 Uhr. Anrainer verständigten die Feuerwehr. Als sie eintraf, war der Container bereits völlig niedergebrannt. Zehn Minuten später brannte unweit davon der nächste Container. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war auch nicht mehr viel davon übrig. Wieder zehn Minuten später erreichte die Feuerwehr der dritte Notruf. Diesmal konnte sie den Brand löschen, noch bevor größerer Schaden entstand.

Die Freiwillige Feuerwehr Knittelfeld war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Wie schon am Dienstag in Kraubath, deutet auch hier alles auf Brandstiftung hin.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 2°
stark bewölkt
-3° / 2°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-1° / 2°
leichter Schneefall
-3° / -1°
Schneefall