GUTEN MORGEN

Düstere Situation | Neuer Lockdown?

Düstere Situation: Es ist eine immer düsterere Situation - in weiten Teilen der Welt, zunehmend aber auch wieder in Österreich. Rund um unser Land explodieren die Corona-Infektionszahlen dieser Tage förmlich. Bayern und die Schweiz melden Höchstwerte, in der Slowakei wurde der nächste Lockdown vorverlegt, in Tschechien gelten nach den Lockerungen von Anfang Dezember ab heute wieder Ausgangsbeschränkungen, der Notstand wird um 30 Tage verlängert. Denn in Tschechien hat man am Donnerstag die Schwelle von 10.000 Todesopfern überschritten. Eine traurige Schwelle überschritten wurde gestern auch in Österreich: Mittlerweile sind in unserem Land mehr als 5000 Menschen an oder mit Corona verstorben. Und die Neu-Infektionszahlen sinken auch nicht so stark wie erhofft. Kein Wunder, dass nun strengere Maßnahmen heiß diskutiert werden.  

Neuer Lockdown? Er rückt mit Riesenschritten näher - der dritte Lockdown in Österreich! Am Donnerstag verdichteten sich die Zeichen, dass unser Land ab dem Stefanitag wieder total heruntergefahren werden könnte. Das würde heißen: Die Geschäfte, die normalerweise zwischen Weihnachten und Dreikönig gestürmt werden, bleiben zu. Also Sport statt Shopping? Das wäre dann auch eine Fehlanzeige, weil bei einem harten Lockdown auch die Skilifte gesperrt bleiben. Und dann würden, wie man hört, logischerweise die Lifte auch nicht wie bisher geplant am 24. in Betrieb gehen - für zwei Tage wäre das wohl sinnlos. Aber vielleicht kommt ja doch alles wieder ganz anders. Eine Weichenstellung wird für heute Abend erwartet, wenn sich die Regierung und die Vertreter der Länder wieder einmal zur Videokonferenz treffen. Wünschen wir den Teilnehmern, dass sie eine gute Entscheidung für die Menschen im Land treffen!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Österreich auf Platz 1
So viel zahlt der Staat an die Familien
Bald weniger Schutz?
Kärntner Wolf zu Besuch bei der Europäischen Union
Rede am Parteitag
Familiennachzug: Ludwig fordert „mehr Ressourcen“
Schüssel zu Gast
„Nichts ist perfekt – auch nicht die EU“
Causa Umfragen
WKStA-Ermittlungen gegen Karmasin eingestellt



Kostenlose Spiele