17.12.2020 12:52 |

Rücken als Ärgernis

Skispringen: Kraft fehlt auch noch in Engelberg!

Keine Generalprobe für die Vierschanzen-Tournee für Stefan Kraft: Der Weltcup-Gesamtsieger der vergangenen Saison fehlt auch am Wochenende bei den beiden Einzelbewerben in Engelberg in der Schweiz. Der Salzburger möchte seinen angeschlagenen Rücken, der ihn zuletzt auch zum Auslassen der Skiflug-WM in Planica gezwungen hatte, bis zur am 28. Dezember beginnenden Vierschanzen-Tournee auskurieren ...

Es ist durchaus möglich, dass sich Kraft erst in den Weihnachtsfeiertagen bezüglich eines Antretens entscheidet. Kraft ist seit einer Corona-Infektion gleich nach dem Weltcup-Auftakt in Wisla außer Gefecht. Bei seinem bisher einzigen Weltcup-Auftritt hatte Kraft keine Weltcup-Punkte gemacht, war aber Teil des Siegerteams im Mannschaftsbewerb gewesen.

Österreichs Skispringer treten in Engelberg (Freitag, 18 Uhr Qualifikation, Samstag und Sonntag jeweils ab 16 Uhr Einzelbewerbe) mit Philipp Aschenwald, Manuel Fettner, dem Skiflug-WM-Vierten Michael Hayböck, Daniel Huber, Thomas Lackner und Gregor Schlierenzauer an.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)