Klopp zu aufbrausend?

Nach Spitzenspiel: Mourinho-Giftpfeile gegen Klopp

Fußball International
17.12.2020 10:08

„Wenn ich mich an der Seitenlinie so aufgeführt hätte wie er, hätte ich nicht dortbleiben dürfen.“ Jose Mourinho feuerte nach Tottenhams Niederlage im Premier-League-Spitzenspiel gegen Liverpool verbale Giftpfeile ab. Adressat: Liverpool-Coach Jürgen Klopp, mit dem er sich knapp vor Spielbeginn noch herhzaft in den Armen gelegen war.

Es hatte fast weihnachtlich-familiären Charakter. Als ob sich zwei Brüder nach langer Zeit endlich wieder über den Weg liefen, klatschten Klopp und Mourinho ab, umarmten sich, flachsten, lachten, tauschten offenbar verbale Liebkosungen aus. Alles hatte so friedlich begonnen.

Klopp: „Dachte an einen Witz“
Gut zwei Stunden später war‘s vorbei mit der Harmonie zwischen den beiden Star-Coaches. Der eine warf dem jeweils anderen ein schlechtes Spiel seines Teams vor. Liverpool habe nicht gespielt wie ein Meister und Champions-League-Sieger, tönte es aus der Mourinho-Ecke. Das Resultat sei unfair. Klopps Konter folgte prompt: „Er (Mourinho, Anm.) sagte, die bessere Mannschaft habe verloren. Ich dachte zuerst, er macht einen Witz, aber das war es nicht.“ Vielmehr, so Klopp, sei der Liverpool-Sieg hochverdient.

Klopp an der Linie zu aufbrausend?
Noch viel mehr ärgerte Mourinho aber Klopps Verhalten an der Outlinie. Seine gewohnt aufbrausende Art machte „Mou“ offenbar zu schaffen. „Wenn ich mich an der Outlinie so verhalten hätte wie er, hätte ich keine Chance gehabt, dort zu bleiben.“ Klopp wird‘s egal sein. Er schwärmte lieber von der Leistung seiner Mannschaft - und vom Siegtorschützen Roberto Firmino, wie Sie im folgenden Video sehen:

Liverpool liegt nach dem Sieg über Tottenham drei Punkte vor den „Spurs“ an der Tabellenspitze. Trotz der verbalen Giftpfeile von Jose Mourinho.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele