16.12.2020 19:14 |

Guten Morgen

Christkind-Impfung | Legenden-Geburtstag

Christkind-Impfung. Nein, natürlich wird nicht das Christkind gegen Corona geimpft. Hätte es sicher auch gar nicht notwendig. Nachdem die WHO gerade erst den Weihnachtsmann für immun erklärt hat, dabei aber auf die Erwähnung des Christkinds vergessen hat, wollen wir davon ausgehen, dass auch dieses als enge Verwandte des Weihnachtsmannes genauso immun ist wie Santa Claus. Nein, in Österreich kommt das Christkind auch in diesem schwierigen Jahr wie immer am 24. Dezember. Was aber erstmals an diesem Tag passiert: Eine Österreicherin wird gegen Corona geimpft! So wird der Heilige Abend für eine, wie man hört, Seniorin aus Wien, also eine „Maggie of Austria“ in Anlehnung an die 90-jährige Britin Maggie, die als allererste Europäerin vor kurzem in England geimpft wurde, zu einem historischen Tag. Vorausgesetzt natürlich, die Europäische Arzneimittelbehörde erteilt, wie erwartet, am 21. Dezember dem Impfstoff die Zulassung für den EU-Raum. Österreich stehen für den Auftakt im Dezember/Jänner 240.000 Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs zur Verfügung. Im Februar und März steigert sich die Zahl auf jeweils mehr als 300.000 Dosen. Hoffen wir, dass da alles klappt - und diese Impfung ohne unangenehme Nebengeräusche wirklich der ersehnte Befreiungsschlag wird.  

Legenden-Geburtstag. Unglaubliche 90 Jahre alt wird TV-Legende Sepp Forcher heute. Groß feiern wird er ihn nicht, erzählte er „Krone“-Reporter Gerald Schwaiger im Geburtstags-Interview. Darin spricht er über die schon 65 Jahre währende Ehe mit seiner Helli. Und die Liebe zur österreichischen Heimat, die in 200 Folgen seines „Klingenden Österreich“ zum Ausdruck kam. Übrigens: Von Corona lässt sich Forcher die Freude am Leben nicht nehmen. „Das Schöne ist, dass mich das Virus bis jetzt nicht heimgesucht hat“, erzählt der rüstige Salzburger. „Ich habe in meinem Leben schon viele Krisen erlebt, darum weiß ich, dass auch die gegenwärtige vorbeigehen wird.“ Dem kann man nur hinzufügen: Alles Gute zum Geburtstag!

Einen schönen Tag!

Klaus Herrmann
Klaus Herrmann

Mehr Nachrichten

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)