Guten Morgen

Christkind-Impfung | Legenden-Geburtstag

Christkind-Impfung. Nein, natürlich wird nicht das Christkind gegen Corona geimpft. Hätte es sicher auch gar nicht notwendig. Nachdem die WHO gerade erst den Weihnachtsmann für immun erklärt hat, dabei aber auf die Erwähnung des Christkinds vergessen hat, wollen wir davon ausgehen, dass auch dieses als enge Verwandte des Weihnachtsmannes genauso immun ist wie Santa Claus. Nein, in Österreich kommt das Christkind auch in diesem schwierigen Jahr wie immer am 24. Dezember. Was aber erstmals an diesem Tag passiert: Eine Österreicherin wird gegen Corona geimpft! So wird der Heilige Abend für eine, wie man hört, Seniorin aus Wien, also eine „Maggie of Austria“ in Anlehnung an die 90-jährige Britin Maggie, die als allererste Europäerin vor kurzem in England geimpft wurde, zu einem historischen Tag. Vorausgesetzt natürlich, die Europäische Arzneimittelbehörde erteilt, wie erwartet, am 21. Dezember dem Impfstoff die Zulassung für den EU-Raum. Österreich stehen für den Auftakt im Dezember/Jänner 240.000 Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs zur Verfügung. Im Februar und März steigert sich die Zahl auf jeweils mehr als 300.000 Dosen. Hoffen wir, dass da alles klappt - und diese Impfung ohne unangenehme Nebengeräusche wirklich der ersehnte Befreiungsschlag wird.  

Legenden-Geburtstag. Unglaubliche 90 Jahre alt wird TV-Legende Sepp Forcher heute. Groß feiern wird er ihn nicht, erzählte er „Krone“-Reporter Gerald Schwaiger im Geburtstags-Interview. Darin spricht er über die schon 65 Jahre währende Ehe mit seiner Helli. Und die Liebe zur österreichischen Heimat, die in 200 Folgen seines „Klingenden Österreich“ zum Ausdruck kam. Übrigens: Von Corona lässt sich Forcher die Freude am Leben nicht nehmen. „Das Schöne ist, dass mich das Virus bis jetzt nicht heimgesucht hat“, erzählt der rüstige Salzburger. „Ich habe in meinem Leben schon viele Krisen erlebt, darum weiß ich, dass auch die gegenwärtige vorbeigehen wird.“ Dem kann man nur hinzufügen: Alles Gute zum Geburtstag!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Österreich auf Platz 1
So viel zahlt der Staat an die Familien
Bald weniger Schutz?
Kärntner Wolf zu Besuch bei der Europäischen Union
Rede am Parteitag
Familiennachzug: Ludwig fordert „mehr Ressourcen“
Schüssel zu Gast
„Nichts ist perfekt – auch nicht die EU“
Causa Umfragen
WKStA-Ermittlungen gegen Karmasin eingestellt



Kostenlose Spiele