Kolumne: Genug Routine

Dorfmeister: Positiver Spirit bei den ÖSV-Girls

Wintersport
16.12.2020 06:44

Das muss jetzt raus: Der Auftritt unserer Ski-Mädels bei den beiden Riesentorläufen in Courchevel hat mir richtig gut gefallen. Kompakt, stabil, angriffslustig - und die Ergebnisse konnten sich am Ende des Tages ja auch sehen lassen. Kolumne von Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister. 

Da ist in den Wochen seit Sölden richtig super gearbeitet worden. Nach dem Gletscher-Rennen hat es ordentlich viel Kritik für die Technikerinnen gehagelt - in Frankreich wurde das toll abgeschüttelt.

Und die schnellen Mädchen mussten auf der Reise nach Val d’Isère nicht darüber grübeln, wie sie das Damenteam wieder rausreißen. Kann daher schon sein, dass der Spirit von Courchevel auch seine Auswirkungen bei den Speed-rennen am kommenden Wochenende hat.

Obwohl eigentlich hatte auch die vergangene Saison der österreichischen Speed-Damen Luft nach oben. Okay, es gab einen Abfahrtssieg durch Nici Schmidhofer (Lake Louise) und einen Super-G-Erfolg durch Nina Ortlieb (La Thuile). Aber unterm Strich hatte man sich nach dem Wunder-Winter 2018/19 mit sieben Speed-Erfolgen doch mehr erwartet. Vielleicht zu viel - und das ist wohl gleich ein Teil der Erklärung für den Dämpfer.

Am besten man lädt die ungute Freundin namens Nervosität erst gar nicht wieder ins Team ein und klopft gleich am ersten Speed-Wochenende gehörig auf den Busch. Draufhaben tun sie’s jedenfalls. Nici Schmidhofer, Stephanie Venier, Ramona Siebenhofer (oben im Bild), Tamara Tippler und auch Mirjam Puchner sind routiniert genug für stabile Leistungen auf Top-Niveau.

Michaela Dorfmeister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele