16.12.2020 15:00 |

Local Heroes

Urgesteine im Rockhouse

Vor einer Woche war der Nachwuchs dran, nun sind wieder die Oldies am Zug. Das letzte Local-Heroes-Konzert des Jahres bestreiten mit dem Singer-Songwriter Robert Herbe und der BeatSeppsBand rund um Josef Aichriedler die älteren Semester der Salzburger Musikszene.

Ein Singer-Songwriter mit Tiefgang und pointiertem Witz – so kennt man Robert Herbe, der nach unzähligen Jahren als Lichttechniker noch gar nicht so lange selbst auf der Bühne steht. Als „Local Heroe“ präsentiert er am 17. Dezember im Rockhouse sein aktuelles Programm „Songs about Lights, Love, Cakes & Langeweile“, also fast lauter weihnachtliche Themen von einem Oldie der Szene, aber Newcomer auf der Bühne.

Ein echter musikalischer Veteran ist Josef „Beat Sepp“ Aichriedler, der am gleichen Abend mit einer kleinen Formation seiner Band auftritt. Der seit Jahrzehnten aktive Musiker aus Hof spielt mit Tönen ebenso gern wie mit Worten. Musik und Texte zum genauen Hinhören.

Publikum ist im Rockhouse nach wie vor nicht zugelassen. Das Konzert am 17. Dezember um 19.30 Uhr wird live gestreamt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol