13.12.2020 19:29 |

Viel Alkohol am Steuer

Mit 2,7 Promille geflüchtet

Eine Spritztour der besonderen Art haben am vergangenen Mittwoch zwei Männer in Bregenz hingelegt. Komplett besoffen krachten der 39-Jährige und sein 42-jähriger Beifahrer in einen Pkw. Beide ergriffen anschließend die Flucht: einer zu Fuß, der andere im Auto.

Am vergangenen Mittwochnachmittag krachte es in Bregenz auf der Kreuzung von Bahnhofstraße und L 13. Dort wollte ein Autofahrer rechts abbiegen, übersah aber einen Pkw, der sich bereits im Kreuzungsbereich befand - es kam zur Kollision. Nach dem Crash verließ der Unfalllenker den Wagen und ergriff die Flucht zu Fuß. Sein Beifahrer verließ das Vehikel ebenfalls, überlegte es sich dann aber anders, setzte sich plötzlich hinters Steuer, stieg aufs Gas und verließ den Unfallort. Beide wurden kurz später von der Polizei aufgegriffen.

Ein Alkoholtest ergab die Werte 1,9 und 2,7 Promille. Ein Wunder, dass die Männer überhaupt noch fähig waren, sich fortzubewegen. Führerscheine besaßen die beiden Trunkenbolde auch nicht. Die Sache wird für beide noch ein unangenehmes Nachspiel haben - ganz abgesehen von einem mörderischen Kater. Der dritte Unfallbeteiligte erlitt Verletzungen am Arm.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-1° / 2°
starker Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
0° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)