Biathlon-Heimweltcup

Eder wie entfesselt, doch danach ging es bergab

Salzburg
13.12.2020 15:25

Österreichs Biathlon-Staffel gibt beim Heimweltcup in Hochfilzen einen möglichen Podestplatz aus der Hand.

Der erhoffte Podestplatz für die österreichische Herren-Staffel blieb beim Biathlon-Heimweltcup in Hochfilzen aus. Dabei wäre er möglich gewesen.

Startläufer David Komatz übergab zwar „nur“ auf Position sieben, war zeitlich aber voll bei der Musik. Der Steirer hatte lediglich 12,1 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Dann übernahm Team-Routinier Simon Eder.

„Lucky Luke“ traf alles
Der 37-Jährige, schon in den letzten Tagen in guter Form, wusste nicht nur in der Loipe zu überzeugen, sondern vor allen Dingen auch am Schießstand. Eder machte seinem Spitznamen „Lucky Luke “ alle Ehre und blieb zweimal makellos.

Gemeinsam mit dem Deutschen Roman Rees übergab der Saalfeldener an der Spitze des Rennens. Lokalmatador Felix Leitner konnte nicht ganz an die Leistung seines Vorgängers anschließen und fiel nach vier Nachladern auf die sechste Position zurück.

Eberhard in der Strafrunde
Schlussläufer Julian Eberhard, mit einer knappen Minute Rückstand ins Rennen gegangen, musste nach vier Liegendtreffern noch in die Strafrunde, womit das Podest endgültig außer Reichweite war. „Der Schweizer hat mich berührt“, wurde der 34-Jährige aus dem Rhythmus gebracht. „So etwas Kurioses ist mir noch nie passiert.“

Nach drei weiteren Nachladern im Stehendanschlag und einer guten Schlussrunde stand schlussendlich Rang sieben für rot-weiß-rote Staffel zu Buche.

Der Sieg ging an Schweden, Norwegen wurde nach einer Strafrunde von Superstar Johannes Thingnes Bö vor Deutschland Zweiter.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele