Zum zweiten Mal

“Doppelpack-Gaucho“ schießt Columbus zum MLS-Titel

Fußball International
13.12.2020 12:22

Columbus Crew hat zum zweiten Mal die Meisterschaft der Major League Soccer (MLS) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Caleb Porter setzte sich am Samstagabend (Ortszeit) mit 3:0 (2:0) im MLS-Cup-Finale gegen Titelverteidiger Seattle Sounders durch. Mit einem Doppelpack von einem Landsmann von Diego Maradona.

Der Argentinier Lucas Zelarayan avancierte dabei im heimischen Mapfre Stadium vor 1.500 Zuschauern mit zwei Treffern und einer Torvorlage zum entscheidenden Spieler. Der 28-Jährige erzielte die Führung per Direktabnahme (25.), legte kurz darauf den Treffer von Derrick Etienne Jr. vor (31.) und besiegelte den Erfolg in der Schlussphase - mitten hinein in eine Druckphase von Seattle - mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel (82.). „Dieser Kerl ist unglaublich“, äußerte sich Porter über Zelarayan begeistert.

Im Semifinale unter der Woche gegen Minnesota United hatten die Sounders einen 0:2-Rückstand in der Schlussviertelstunde noch gedreht. Doch im Finale traf unter anderem Jordan Morris nach einem Freistoß per Kopf nur die Latte (80.). So kam Seattle nicht erneut zurück und Columbus Crew gewann zum insgesamt zweiten Mal nach 2008 die Fußball-Meisterschaft in der nordamerikanischen Profi-Liga.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele