Am Tag der Trauerfeier

Unfassbar! Einbruch im Haus des toten Paolo Rossi

Fußball International
13.12.2020 07:32

Am Tag der Trauerfeier für den ehemaligen Fußball-Weltmeister Paolo Rossi soll es nach italienischen Medienberichten einen Einbruch in sein Haus gegeben haben. Wie unter anderem die Nachrichtenagentur Ansa am Samstagabend berichtete, sollen Diebe in das Haus der Familie in Bucine bei Arezzo in der Toskana eingedrungen sein. Die Untersuchungen dauerten am Abend noch an. Rossi war in der Nacht auf Donnerstag mit 64 Jahren gestorben.

Die Tat sei von einem Mitarbeiter der Familie entdeckt worden, schrieb Ansa. Rossis Frau habe bei ihrer Ankunft die Räume durchwühlt vorgefunden. Den Berichten nach soll Schmuck einschließlich einer Uhr fehlen. Die Ermittler seien noch am Ort, hieß es am Abend.

Die Trauerfeier für das Fußball-Idol fand am Samstag inklusive Fernsehübertragung im Dom der norditalienischen Stadt Vicenza statt. Vicenza liegt mehr als 200 Kilometer von Arezzo entfernt. Der ehemalige Weltmeister Paolo Rossi hatte bei der WM 1982 mit seinem Team im Finale Deutschland besiegt. Fußballer, Freunde und Angehörige hatten bei der Feier in Vicenza von ihm Abschied genommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele