24 Einbrüche

Fahrraddieb verkaufte Beute auf Flohmärkten

Oberösterreich
13.12.2020 15:00

Seinen Lebensunterhalt bestritt ein Kosovare aus dem Großraum Steyr mit Einbrüchen, wobei er sich auf den Diebstahl von Fahrrädern spezialisiert hatte. Nach 24 Coups wurde er jetzt gefasst.

Ein 25-jähriger kosovarischer Staatsbürger wird beschuldigt, in der Zeit zwischen Juli 2020 und Oktober 2020 insgesamt 24 Einbrüche in Kellerabteile in Wartberg an der Krems, Leonding, Rohr im Ennstal, Sierning und Bad Hall verübt zu haben. Er stahl aus diesen vorwiegend Mountainbikes und E-Bikes im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Fahrräder verkaufte er vorwiegend auf Flohmärkten in Linz an unbekannte Personen. Zudem verursachte er einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Spätes Geständnis
Der Beschuldigte, gegen den bereits von mehreren Dienststellen wegen Verdachtes des Einbruchsdiebstahles Erhebungen durchgeführt wurden, wurde von Polizisten aus Bad Hall festgenommen und in die Justizanstalt Garsten eingeliefert. Er verweigerte vorerst die Angaben, zeigte sich aber nach Akteneinsicht durch seinen Rechtsanwalt vollinhaltlich geständig.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele