13.12.2020 07:00 |

Missen zeigen Herz

Hunderte Kleidungsstücke für obdachlose Frauen

Rund 250 Jacken, 300 Schals, 200 Mützen, 100 Paar Handschuhe und 800 Euro an Geldspenden für Hygieneartikel! Miss Alpin Lisa Chitana Harasser und andere Schönheitsköniginnen können stolz auf sich sein. In wenigen Wochen sammelten sie kistenweise Kleidungsstücke für obdachlose Frauen in Innsbruck und unterstützten dabei den Benefizverein von Reini Happ ...

„Nach dem ,Krone’-Bericht haben sich sogar Modefirmen bei uns gemeldet, die zahlreiche Musterstücke und Auslaufmodelle gespendet haben“, freuen sich die Missenmacherinnen Romana Exenberger und Kati Platzer-Ladurner. Und auch die Ellmauerin Lisa Chitana Harasser (20), die vor wenigen Monaten im Casino Innsbruck zur schönsten Frau im Alpenraum gewählt wurde, ist überglücklich: „Die Resonanz auf die Sammelaktion war riesig.“

Mehrmals konnte das Team rund um die Organisatorinnen der Miss Alpin Wahl ihre Autos voll stopfen, um die knapp tausend Kleidungsstücke vom Unterland aus in die Landeshauptstadt zu bringen.

„Eine Herzensangelegenheit“
Für die bildhübsche 20-Jährige war es eine Herzensangelegenheit, dem Benefizverein „Reini Happ und Freunde“ unter die Arme zu greifen und zu helfen. „Die Zahl der obdachlosen Frauen wird oft unterschätzt, es ist so leicht mit einer kleinen Spende zu helfen“, betont Harasser. Neben Kleidern wurden auch 800 Euro an Geldspenden gesammelt, mit denen Gutscheine für die Frauen gekauft werden, damit sie sich Hygieneartikel kaufen können. „Durch das eigene Einkaufserlebnis wird das Selbstvertrauen gestärkt“, sind die Pletzer-Ladurner und Exenberger überzeugt. Chapeau!

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 2°
leichter Schneefall
-4° / 1°
leichter Schneefall
-5° / -0°
leichter Schneefall
-3° / -0°
leichter Schneefall
-4° / 2°
heiter