Massiv vorbestraft:

Junges Trio nach Tankstellen-Überfall angeklagt

Salzburg
10.12.2020 11:00
Nur einen Monat nach dem Überfall auf eine Eni-Tankstelle in Salzburg-Schallmoos erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. Drei junge Männer, zwischen 18 und 21 Jahren, werden sich dem Vorwurf des schweren Raubes stellen müssen. Es ist nicht die einzige Straftat: Stunden vor dem Überfall verübten sie noch Diebstähle.

Zwei der drei Angeklagten, beide Brüder (19, 21), haben reichlich Gerichts- und Polizei-Erfahrung: Der 18-Jährige hat schon zehn Eintragungen im Strafregister, der Ältere acht. Nur der Dritte, ebenso ein Österreicher (18), ist noch unbescholten. Er war auch der laut Anklage maskierte unmittelbare Täter, der beim Überfall am Abend des 4. November den Tankstellen-Mitarbeiter mit einem Messer bedrohte und rund 2000 Euro einsteckte. Die anderen passten auf: einer in der Tankstelle, der andere draußen. Bei der Flucht verloren sie auch noch einige Geldscheine. Und beim Zählen der Beute in einer Wohnung läutete auch schon die Kriminalpolizei. Doch die zwei Brüder wehrten sich gegen ihre Festnahme, beschimpften und bedrohten dabei die Polizisten. Bisher geben sie sich schweigsam – anders als der Komplize, der die Vorwürfe teils bereits einräumte.

Diebstähle vor dem Überfall

Noch vor dem Überfall war das Trio in einem Einkaufszentrum unterwegs – zum Stehlen, wie aus der Anklage hervorgeht. Neben Lebensmitteln um 300 Euro nahmen sie auch eine voll bekleidete Schaufensterpuppe mit. Das Gewand hatte auch einer der Täter beim Überfall an. Ein Prozesstermin ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele