„Halsbrecherisch“

Raser (25) flüchtet und täuscht Pkw-Diebstahl vor

Vorarlberg
09.12.2020 12:30

Ein 25 Jahre alter Autofahrer ohne Führerschein ist im Bezirk Feldkirch (Vorarlberg) auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle durch drei Gemeinden gerast und hat am nächsten Tag angegeben, sein Fahrzeug sei gestohlen worden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall, der sich am Samstag zugetragen hatte, ergaben, dass das nicht stimmte und der Führerscheinlose selbst gefahren war.

Eine Verkehrsstreife hatte den 25-Jährigen am Samstag gegen 18 Uhr zu einer routinemäßigen Kontrolle anhalten wollen, worauf dieser laut Polizei „auf halsbrecherische Art und Weise“ durch Götzis, Koblach und Mäder flüchtete. Wenig später wurde sein Auto in Koblach versperrt gefunden.

Zahlreiche Anzeigen
Am nächsten Tag zeigte der 25-jährige Zulassungsbesitzer bei der Polizei in Dornbirn den Diebstahl seines Fahrzeuges an. Ihm wurde aber nachgewiesen, dass er selbst der Raser gewesen war. Er wird wegen 36 Verkehrsdelikten und zusätzlich wegen den strafrechtlichen Delikten „Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung“ sowie „Falsche Beweisaussage vor der Kriminalpolizei“ angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele