Keine Verpflichtung:

Polizisten werden ab Februar geimpft

Salzburg
09.12.2020 12:15
Die Impf-Pläne der Bundesregierung scheinen nun konkreter zu werden. Laut „Krone“-Informationen werden beispielsweise Polizisten bereits ab Februar die Impf-Spritze bekommen. Aber: Nur wenn sie das auch selbst wollen. Noch schneller dürfte nur in den Senioren- und Pflegeheimen geimpft werden.

Der Impf-Plan der Bundesregierung zur Bekämpfung der Pandemie scheint konkretere Formen anzunehmen – zumindest für die Exekutivbehörden wurde ein zeitlicher Rahmen abgesteckt. „Krone“-Informationen zufolge beginnen die Coronavirus-Impfungen für alle Salzburger Polizisten ab Februar. Und offenbar dürfen sich die Beamten selbst aussuchen, ob sie die Impf-Spritze überhaupt wollen – oder eben nicht. Es scheint auch, dass eher die älteren Kollegen impf-williger sind als die jüngeren Beamten.

Systemerhalter sind zuerst an der Reihe

Damit scheint zumindest klar, dass die Bundesregierung – wie kommuniziert – zuerst mit der Impfung von systemkritischen Personen beginnt. Dazu würden auch Mitarbeiter von Senioren- und Pflegeheimen zählen. Und auch andere Bereiche wie eben die Polizei, Schulen, systemrelevante Behörden und die Justiz. Für die Gerichtsbediensteten scheint es aber noch keinen genauen Zeitrahmen zu geben – zumindest hier in Salzburg nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele