Corona-Zahlen

Noch 5004 Oberösterreicher mit Covid-19 infiziert

Oberösterreich
08.12.2020 21:28

Der Landeskrisenstab vermeldet 456 Neuinfektionen seit Montag in Oberöstereich. Leider gab es auch 14 aktuelle Todesfälle und sechs Nachmeldungen.

In Oberösterreich sind seit Montag 456 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Am Dienstag gab es mit Stand 17 Uhr 5004 aktuelle Fälle. Zudem wurden 14 aktuelle Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 verzeichnet und weitere sechs Todesfälle von den Behörden nachgemeldet. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Personen im Alter von 58 bis 92 Jahren. Die Gesamtzahl der Toten in Zusammenhang mit Covid-19 in OÖ ist damit auf bisher 831 gestiegen.

134 auf Intensivstation
In Spitälern wurden am Dienstag 734 Patienten betreut, davon 134 auf der Intensivstation. Die Situation in den Krankenhäusern bleibt aufgrund der sehr hohen Anzahl an Covid-19-Patienten aber weiter angespannt. „Durch die Aktivierung der Krisenpläne und die Erweiterung der Intensivkapazitäten werden die Oö. Krankenanstalten gemeinsam die akuten Herausforderungen der kommenden Wochen bewältigen“, heißt es dazu vom Krisenstab. Seit 27. November stehen übrigens 175 Intensiv- und Beatmungsplätze für Covid-19-Patienten bereit. Bisher wurden 62.510 Personen in Oberösterreich positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Noch wenige Anmeldungen
Zur bevorstehenden Bevölkerungstestung haben sich mit Stand Dienstag mehr als 71.000 von potenziellen 1,21 Millionen Oberösterreicher angemeldet. Die meisten davon wählten bisher den ersten Testtag aus. Der Krisenstab äußert jedoch die Hoffnung, dass möglichst viele Menschen das kostenfreie und freiwillige Angebot der Testung von 11. bis 14. Dezember in Anspruch nehmen werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele