Fabian Schiffkorn

„Ich spiele den Service-Mann für Franz Klammer“

Oberösterreich
09.12.2020 12:30
„Der Landkrimi-Dreh war lustig“, sagt Fabian Schiffkorn. Gestern war der 34-jährige Schauspieler in „Das Mädchen aus dem Bergsee“ im Hauptabendprogramm zu sehen. Er hat Linzer Wurzeln, trifft seine Familie am liebsten in OÖ und hat ab Februar einen besonders genialen Dreh für einen Kinofilm.

„Ich bin gerade in Brasilien und drehe mit meiner Freundin Ludmila de Albuquerque Lins eine Serie“, schildert Fabian Schiffkorn. Diese Serie für YouTube nennt sich „Unterm Teppich“ und ein bisschen ist auch Corona schuld, dass es sie gibt. „Es ist eine schmissige Komödie im Quarantäne-Style“, meint Schiffkorn.

Dreh mit Ski-Kaiser
Doch der dickere Fisch ist schon an der Angel, denn der Schauspieler ist ab Februar beim Dreh über Franz Klammer, den Ski-Kaiser der 1970er Jahre, dabei. „Ich spiele seinen Service-Mann und Manager, bin wie ein Bruder für ihn.“ Drei Monate wird gedreht, u.a. am Patscherkofel. Regisseur Andreas Schmied hat den jungen Franz Klammer mit Julian Waldner besetzt. Schiffkorns Eltern stammen übrigens aus Linz, er wuchs in Innsbruck auf: „Aber unsere Familientreffen finden immer in Neuhofen/Krems statt.“

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele