„Krone“-Experte Haas

„Das richtige Naserl – wie damals unter Schilcher“

Steiermark
07.12.2020 15:00

In seiner neuesten Kolumne erinnert sich Steiermarks Fußball-Legende und „Krone-Experte“ Mario Haas nach Sturms 4:0-Gala gegen die Austria an seine eigenen Sternstunden gegen die Violetten. Was „Bomber“ Haas zudem in der aktuellen Sturm-Mannschaft an seine Zeit unter Sportdirektor Heinz Schilcher erinnert, lesen Sie im aktuellen „Nachschuss“.

Schöne Momente von Sturm im Stadion der Austria? Da fällt mir doch glatt mein Ferserl-Tor 2008 ein. Ich wollte damals schon vom Platz, weil ich stehend k. o. war. Dann habe ich aber noch eine Aktion eingeleitet - und den Assist von Andi Hölzl mit der Ferse abgeschlossen. Ein toller Moment für mich. Aber auch für Sturm, Siege gegen die Wiener Traditionsklubs sind ja immer was Besonderes gewesen.

Was Besonderes war auch Sturms 4:0 am Samstag in Wien. Man muss zwar sagen, dass die Austria in der ersten Viertelstunde in beiden Halbzeiten besser war - bei Sturm stimmt aber derzeit auch die Moral. Und wie die Mannschaft, wenn es einmal läuft, die Aktionen fertig spielt, zeigt die Qualität, die einige Fußballer in den Reihen der Grazer haben.

Alle sind hungrig“
Diese Qualität - ich denke an einen Jantscher oder einen Kiteishvili - hatte der Verein auch in der Vorsaison. Man hat den Kader allerdings an den richtigen Positionen qualitativ zusätzlich verstärkt. Da haben die Verantwortlichen ein „Naserl“ gehabt. Ein Heinz Schilcher hat das zu meiner Zeit bei Spielern wie Popovic, Foda oder Schupp auch gehabt. Die sind gekommen, waren menschlich top und sind alle hungrig nach Erfolgen gewesen. Das spürt man auch jetzt bei Sturm: Alle sind hungrig! Geht man diesen Weg die nächsten zwei, drei Jahre weiter, kann hier was richtig Gutes entstehen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele